Schriftgröße: normale Schrift einschaltennormal große Schrift einschaltengroß sehr große Schrift einschaltengrößer
 

Wir über Uns

Unser Kindergarten besteht aus fünf Gruppen. Zwei  Ganztagesgruppen, zwei Gruppen mit verlängerter Öffnungszeit. und einer Waldgruppe. Die Ganztagesgruppe hat Platz für 20 Kinder und die Gruppe mit der verlängerten Öffnungszeit für 25 Kinder. In allen Gruppen sind Kinder von 2 3/4 - 6 Jahren. Für die Waldgruppe können Sie noch gesonderte Infos im Feld Waldgruppe lesen.

 

Die Kinder dürfen frühstücken, wann sie möchten werden jedoch bis spätestens 10.00Uhr noch mal daran erinnert. Das Mittagessen nehmen wir gemeinsam um 11.45Uhr in der Mensa ein. Hierfür erhält die Mensa frisch zubereitetes Essen vom PZN. Die Eltern haben die Möglichkeit Essen für ihr Kind, über das Sams on System online, zu bestellen. Für die Ganztageskinder steht nach dem Mittagessen unser Schlafraum zu Verfügung.

 

Außerdem verfügen wir über ein großzügiges Außengelände, direkt an unserem Gebäude, welches bei jeder Witterung genutzt wird.

 

Der Kindergarten befindet sich direkt in der Schule, was uns eine gute Zusammenarbeit ermöglicht.

 

Unsere gesamte Arbeit basiert auf den Grundlagen des Orientierungsplans Baden Württemberg.

 

Unsere Öffnungszeiten sind wie folgt:

 

Ganztagesgruppe:

Montag bis Donnerstag 7.30Uhr bis 16.30Uhr

Freitag 7.30Uhr bis 14.30Uhr

 

Verlängerte Öffnungszeit:

Montag bis Freitag 7.30Uhr bis 14.30Uhr